Kinder-Turnen

Kinderturnen - Übungsleiter und Helfer dringend gesucht (gern auch Jugendliche ab 16 Jahren)

Für unsere beiden Kinderturngruppen der 3-4jährigen und 5-6 jährigen suchen wir dringend Nachfolger/innen, die Spaß an Spiel, Sport und Bewegung mit Kindern haben. Für die Bildung von einem Pool aus mehreren Trainern/Übungsleiter/Helfer suchen wir dringend Leute, die unsere Gruppen unterstützen können. Gerne auch Schülerinnen/Schüler ab 16 Jahren.

Die Gruppen sind derzeit ausgebucht und die Wartelisten prall gefüllt. Es wäre sehr schade, wenn zukünftig für die Kinder vor Ort kein Sport mehr angeboten werden könnte.

Start Mitte September, wenn möglich bis Sommer 2024.

Bei Interesse, Fragen oder Angeboten bitte an stephy.luette@sv-harpolingen.de wenden.

Gruppe 1

3- bis 4-Jahre

Leitung:     Stephy Lütte

Kontakt:     stephy.luette@sv-harpolingen.de

jeweils montags 15:30 - 16:30 Uhr  Turnhalle Harpolingen

Gruppe 2

5- bis 6 Jahre

Leitung:     Stephy Lütte

Kontakt:     stephy.luette@sv-harpolingen.de

jeweils montags 17:00 - 18:00 Uhr  Turnhalle Harpolingen

Zeitraum:               September bis Ende Juni

Jahresbeitrag:      85,-Euro

Im Kinderturnen geht es darum, den Kindern motorische Sicherheit zu vermitteln, ihre Körperwahrnehmung, ihr Selbstbewusstsein und das soziale Miteinander zu schulen. Das Turnen beginnt jedes Mal mit einem Anfangslied, gefolgt von einer Aufwärmphase, einem Parcours und einem Abschlussspiel.

Es werden verschiedenste Bewegungswelten erkundet, die mit Kästen, Matten, Seilen, Trapez und dem neuen Barren geschaffen werden. Langeweile kommt hier nie auf. Ganz im Gegenteil - die Zeit verfliegt nahezu, und wir Trainerinnen müssen die Uhr im Blick haben, um noch rechtzeitig das Abschlussspiel oder ein kleines Wettrennen unterzubringen.