Fit und gesund

Leitung:        Tine Hoffmeister und Ilona Flum

Kontakt:        Silke Florek

email:            s.florek@gmx.de

Bewegung ist gesund und Musik bringt Spaß. Beides zusammen ist die perfekte Kombination für ein gutes Körpergefühl.

Die Stunde beginnt mit einem kurzen Warm-Up. Anschließend steigern wir bei einem Cardio-Training aus Aerobic-Elementen, Step-Kombis etc.  unser funktionelles Herz-Kreislaufsystem und verbessern die Koordination sowie Beweglichkeit.

Bei einem effektiven Ganzköpertraining särken wir ohne oder mit Hilfsmitteln /Staby, Handeln, Tube, Pezziball etc.) die gesamten Muskelgruppen. Eine Dehnung und Entspannung rundet die  Stunde ab.

Ziel ist es, unsere Fitness zu verbessern und das Gesundheitsbewusstsein weiterzuentwickeln, denn nur wer sich traut, seine Komfortzone zu verlassen, entdeckt seine Stärken und stärkt seine Schwächen.

Gern messen sich einige von uns auch bei sich sonst noch bietenden sportlichen Herausforderungen, wie z.B beim Schluchseelauf 2018:

Und die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz, wie z.B. bei unserem Wanderausflug in das Matterhorn-Gebiet im Sommer 2018: