Eltern-Kind-Turnen

Leitung/Kontakt:     Martina Eisele

Tel.                            07761/5534842

email                        martina.eisele@brunex.ch

Unsere Eltern-Kind–Gruppe besteht aus 10 - 12 Kindern im Alter von eineinhalb bis drei Jahren.

Zu Beginn der Stunde begrüßen wir uns mit einem gemeinsamen Lied, stellen das Thema der Turnstunde vor und steigen mit einem Fingerspiel in die Stunde ein. Beim anschließenden Bewegungsspiel - das kann mit Musik sein oder auch mit Kleingeräten - kommen wir schnell in Fahrt. Nach einer kleinen Trinkpause bauen wir zusammen mit den Eltern die Bewegungsbaustelle auf. Nun können die Kinder in die verschiedenen Bewegungswelten eintauchen. Dort wird gerutscht, geklettert, balanciert, geworfen, gefahren, versteckt und noch vieles mehr. Zum Abschluß der Stunde treffen wir uns wieder im Kreis und schließen die Stunde mit einem gemeinsamen Lied ab.

Was erreichen wir im Eltern-Kind Turnen ?  Es ist eine Freude mit anzusehen, wie die Kinder Spaß beim Turnen haben. Gleichzeitig wird ihre Motorik verbessert, die Körperwahrnehmung verfeinert, das Selbstbewußtsein gestärkt und das Soziale Miteinander geschult.

Kommen Sie gern zur Schnupperstunde vorbei !

Sommer 2017:

Winter 2016 / 2017: