Eltern-Kind-Turnen

Leitung/Kontakt:     Isabelle Pampuch

Tel.                           07763-9671925

email                        harfenboerse@gmail.com

Wir turnen zur Zeit mit 11 Kindern zwischen 16 Monaten und knapp 3 Jahren.

Nach einem kurzen Begrüssungsritual lernen die Kinder in der Regel in neues Kleingerät kennen, womit ich ins Stundenthema einführe. Nachdem damit ausgiebig experimentiert wurde, gehen wir zum Hauptteil über, dem Grossgeräte-Parcours. Hier macht den Kindern vor allem Klettern, Rutschen und Springen den grössten Spass. Es ist eine Freude mit anzusehen, wie sich die Kleinen entwickeln und immer geschickter, kräftiger und mutiger werden.

Da ich Musikerin bin, ist auch in jeder Turnstunde meine Harfe mit dabei. Wir singen in jeder Stunde 3 - 5 Lieder und als Übergang zum Geräteabbau hat sich ein kleines Harfensolo sehr gut bewährt. Dabei werden die Kinder ruhig und verstehen sofort, dass nun Aufräumzeit ist.

Zum Abschluss freuen sich die Kinder jeweils auf die bewährte Zugfahrt, wofür sogar jedes Kind ein Ticket ziehen darf. Mit dem Schlusslied verabschieden wir uns und wünschen eine gute Woche.

Isabelle Pampuch (Leiterin)

Winter 2018 / 2019: